Little-Tangun

 

 

 Die little Tangun Oldenburg

wurde am 20.10.2003 gegründet und wird unterrichtet vom Taekwondo Meister Stephan Offenborn aus Oldenburg.
Es ist ein Sport der Körper und Seele aufbaut, er stärkt das Selbstbewusstsein und lehrt ein gleichzeitig die Selbstverteidigung.
Es fördert die Motorik und baut Aggressionen ab, was für Kinder sehr wichtig ist.
Diese Sportart kann von jedem erlernt werden, sie ist nicht altersbedingt.

Wir sind inzwischen von anfangs 17 Schüler auf über 80 angewachsen, die nicht nur aus Oldenburg kommen, sondern auch aus den umliegenden Dörfern von Lensahn über Oldenburg, Heiligenhafen bis nach Burg auf Fehmarn.
Unter anderem auch die ehemalige Vizeweltmeisterin im Kampf , Katrin Fisler aus Fehmarn die jetzt durch die little Tangun wieder aktiv geworden ist.

Nach einem knappen halben Jahr Training wurde Sie Hamburger Landesmeisterin.
Durch den Fleiß und den Ehrgeiz den einige Schüler aufbrachten, konnten wir schon eine Menge Erfolge erzielen.
In der little Tangun werden zwei Varianten unterrichtet - Hyong und Poomse, wobei sich beide nur in den Formen unterscheiden.
Beide beinhalten Freikampf, Einschrittkampf und Selbstverteidigung.